Blog
17.08.2020
Regionales
Werbung

Zusätzlicher Service an der Shell-Tankstelle in Pasewalk


Amazon Box

Kunden, die regelmäßig die sich im Kreuzungsbereich B104/B109 in Pasewalk befindliche Tankstelle nutzen, haben sie vielleicht schon entdeckt: die neue Packstation des Online-Anbieters Amazon.

Das Unternehmerpaar Jana und Steffen Rossow sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Kunden einen zusätzlichen Service anzubieten. Seit einer Woche haben die vielen Kunden nicht nur die Gelegenheit, Päckchen oder Pakete über den Zustellservice Hermes an die Tankstelle liefern zu lassen oder zu verschicken, sondern auch beim Online-Anbieter Amazon bestellte Waren direkt an die vom Anbieter in ganz Deutschland aufgestellten eigenen 400 vollautomatischen Paketboxen (Locker) schicken zu lassen. Sobald das Paket im Locker eingetroffen ist, bekommen die Kunden eine E-Mail. Für die Abholung haben die Kunden ganze drei Tage Zeit und können den Zeitpunkt selbst wählen. Der große Online-Versandhändler baut perspektivisch sein eigenes logistisches Netz auf und kooperiert mit vielen weltweit agierenden Unternehmen, so auch mit der Shell AG. In Pasewalk ist der Sitz der Shell Station Jana Rossow GmbH. Das Ehepaar führt noch in Neubrandenburg und Wolgast weitere Tankstellen. „Meine Frau und ich engagieren uns stets gern für den lokalen Handel. Wir sind selbst auch Mitglied im Unternehmerverein der Stadt Pasewalk“, erläutert Steffen Rossow. Die globale Entwicklung schreitet voran und macht auch vor unserer Region nicht Halt.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz