Blog
31.07.2021
Allgemein

Wir wünschen alles Gute zum Schulstart


Einschulung in Mecklenburg-Vorpommern

Für viele Familien ist heute ein ganz besonderer Tag. Ihre Kinder oder Enkel werden eingeschult. Es beginnt ein neuer Abschnitt im Leben der Kleinen. Vieles verändert sich ab Montag, wenn sie täglich in die Schule gehen. Aber nicht nur für die Kinder wird der Tagesablauf ein völlig neuer sein, sondern für die gesamte Familie. Die Abc-Schützen müssen den Weg zur Schule meistern, verbringen mit anderen Kindern die meiste Zeit des Tages. Es entwickeln sich neue Freundschaften. Von ihren Erzieher*innen haben sich die Kleinen in den letzten Wochen verabschiedet. Nun lernen sie ihre Lehrer*innen kennen, die ihnen helfen, sich zu eigenen Persönlichkeiten zu entwickeln, sie fördern, fordern und sie prägen. Viel Verständnis der ganzen Familie ist nun gefragt. Doch heute heißt es erst einmal, diesen emotionalen Moment der Einschulung zu genießen, in kleinerer oder größerer Runde zu feiern und dann ab Montag den neuen Lebensabschnitt zu meistern! Wir wünschen den Abc-Schützen und allen Schülern einen guten Start ins Schuljahr.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung