Blog
20.07.2020
Allgemein

Schauspiel am Nachthimmel


Der Komet Neowise kommt am 23. Juli der Erde ganz „nah“.

Komet Neowise

Seit einigen Tagen ist der Komet Neowise am Nachthimmel schon zu sehen. Aber am Mittwoch kommt er unserem Planeten ganz „nah“. Dann fliegt er in einer Entfernung von 103 Millionen Kilometern an uns vorbei. Wer den Kometen, der nur alle 5000 bis 7000 Jahre der Erde so nahe kommt, schnell noch einmal selbst sehen will, der sollte seinen Blick zwischen 23.30 und 03.00 Uhr auf den Himmel in Richtung Norden richten. Natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt und keine Wolken zu sehen sind. Am Tage ist der Komet Neowise mit der Bezeichnung C/2020 F3 leider nicht zu sehen, da die Sonne ihn überstrahlt.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz