Blog
27.04.2021
Regionales

Rollwitzer Kameraden der Feuerwehr holten neues Löschfahrzeug ab


Feuerwehr Rollwitz

Gut zwei Jahre nach der Übergabe des Fördermittelbescheides für die Beschaffung eins neuen Löschfahrzeugs durch den damaligen Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier war es nun am 22.04.21 so weit. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Rollwitz konnten das neue Fahrzeug LF 20 vom Hersteller abholen. Bis es in den Dienst gestellt wird, dauert es zwar noch etwas, aber seit vergangenem Donnerstag steht es schon im Feuerwehrgerätehaus des Ortes. „Es war ein sehr emotionaler Moment“, berichtete Wehrführerin Juliane Lau, die sich gemeinsam mit drei Kameraden auf den Weg nach Luckenwalde gemacht hatte. „Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich meiner Funktion als Wehrführerin nur dieses eine Mal die Gelegenheit hatte, den Weg vom Fördermittelantrag bis hin zum Erhalt des neuen Fahrzeugs zu begleiten“, führte sie immer noch berührt aus.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung