Blog
06.08.2020
Regionales
Werbung

Rheinsberg und die Insel Usedom kennenlernen


Schloss Rheinsberg

Einfach mal dem Alltag entrinnen, sich eine Auszeit gönnen, Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude bei einer Führung kennenlernen und die Natur genießen?

Ich nutzte im Juli einen Samstag für einen Ausflug nach Rheinsberg und bummelte durch die Geburtsstadt Fontanes, kehrte in eine kleine und urige Gaststätte zum Mittagessen ein und ließ mir dann bei einer kleinen Seenrundfahrt den Wind um die Nase wehen. Mein Fazit: Rheinsberg ist eine Reise wert. Wer es mir gleichtun möchte, der hat am 16. August die Möglichkeit dazu. Beatrice Springmann von Pommern Tourist hat für ihre Tour in die wunderschöne Stadt noch freie Plätze in ihrem Reisebus. Wer sich mehr für die Insel Usedom interessiert, aber sich selbst nicht mit dem Auto auf die Reise machen möchte, kann mit ihr am 18. August die Insel Usedom bei einer Rundfahrt inklusive des Wasserschlosses Mellenthin kennenlernen. Hier wartet auch ein Kaffee-Menü auf die Reisenden.
Alle Infos und Preise gibt es bei Beatrice Springmann unter Telefon 039771/22865.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung