Blog
05.08.2020
Regionales
Werbung

Reisebüro Pasewalk am neuen Standort


Reisebüro Pasewalk

„Alle sieben Jahre verändert sich ein Mensch“, so Jana Köhn. Sieben Jahre lang war die Adresse Am Markt 15 der Standort des Reisebüros, in dem sie gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Kunden individuell rund um das Thema Reisen und Urlaub beraten hat. Doch die Corona-Pandemie brachte vor allem bei der Reisebranche und damit auch unseren Reiseanbietern vor Ort existenzbedrohende Einschnitte.

Es war an der Zeit, darüber nachzudenken, wie es mit dem eigenen Geschäft weiter gehen könnte und wo bezahlbarer Raum zu mieten wäre. Jana Köhn erhielt Hilfe von der befreundeten Familie Buse, die auf dem Gelände ihrer Heizungs- und Sanitärfirma ein neues Gebäude gebaut hatte. Seit Montag kann sie nun am neuen Standort An der Uecker 1 in Pasewalk ihre Kunden beraten. „Die Anteilnahme der Kunden war wirklich groß, als sie hörten, dass ich meinen alten Standort aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben muss“, blickt sie auf die letzten schwierigen Wochen zurück. Die neuen Räume sind hell und freundlich. Das alte Mobiliar findet auch im neuen Reisebüro seinen Platz. „Wir sind ohnehin Freunde vom Upcycling. Das funktioniert auch bei Möbeln“, erklärt die Geschäftsfrau. Die Außenanlagen für das Geschäftshaus wird in den nächsten Wochen noch neu gestaltet. Da es sich genau am Berlin-Usedom-Radweg befindet und auch viele Pasewalker diesen Weg für einen Spaziergang nutzen oder ihren Hund ausführen, hat sie sich überlegt, ab heute auch Eis zum Mitnehmen anzubieten. Also eine kleine Erfrischung zwischendurch für Wanderer und Radfahrer.

Eine Bitte hat Jana Köhn noch. Damit sie auch genügend Zeit für eine individuelle Beratung der Kunden hat, ist es ratsam, vorher telefonisch oder per Mail einen Termin zu vereinbaren.

Reisebüro Pasewalk jetzt neu:
An der Uecker 1 | 17309 Pasewalk
Telefon: 03973 229933
Mail: info@reisebuero-pasewalk.de

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz