Blog
12.05.2021
Regionales
Werbung

Randow-Spatzen können nun in neuem Bus Löcknitz erkunden


Kinderbus, gesponsert von der VR-Bank Uckermark-Randow e.V. in Löcknitz

Groß war die Freude bei den Kleinsten der Löcknitzer Kita „Randow-Spatzen“ und ihren Erzieher*innen. Sie konnten gestern einen neuen Bus, gesponsert von der VR-Bank Uckermark-Randow e.V., in Löcknitz entgegennehmen. Einen Kinderbus hatte die Einrichtung schon vor einiger Zeit erhalten. Monique Sy, Teilmarktleiterin für die Geschäftsstellen in Pasewalk und Löcknitz, lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit dieser Löcknitzer Kita. „Mit den Reinerträgen des Gewinnsparens werden hier in der Region Vereine und Institutionen unterstützt. Je mehr Lose verkauft werden, desto mehr Einrichtungen können wir unterstützen“, so Monique Sy.

Beim Gewinnsparen handelt es sich nämlich um eine geniale Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Bei einem GewinnSpar-Los für nur 5 Euro im Monat werden 4 Euro für den Losinhaber gespart und Ihm am Jahresende ausgezahlt. Der eigentliche Spieleinsatz beträgt also 1 Euro. Daraus werden von der VR-Gewinnspargemeinschaft der VR-Banken unter anderem soziale Einrichtungen und Projekte der Region unterstützt oder attraktive Fahrzeuge wie der VR-Kinderbus bereitgestellt. Die Kinder und ihre Erzieher*innen bedankten sich recht herzlich und hatten für die Mitarbeiter der VR-Bank Uckermark Randow e.V. ein schönes Bild gemalt. „Das bekommt einen Ehrenplatz“, sicherte Monique Sy zu.

Die VR-Bank Uckermark Randow e.V. ist eine genossenschaftliche Bank, deren Geschäftsgebiet den gesamten Landkreis Uckermark und Teile der Landkreise Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte sowie des Barnims umfasst. 19 Geschäftsstellen betreibt die VR-Bank Uckermark Randow e.V. In 12 Geschäftsstellen sind die Mitarbeiter persönlich für die Kunden und Mitglieder da. Bei sieben Einrichtungen handelt es sich um SB-Geschäftsstellen.

Weitere Informationen zum Gewinnsparen finden Sie unter: www.vrb-ur.de/gewinnsparen

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung