Blog
13.05.2021
Freizeittipps

Auf zur Herrentagsrunde


Herrentagstour

Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag. Für die meisten ist dieser Feiertag aber eher unter Vater- oder Herrentag bekannt, an dem die Männer, mit der Zeit aber auch immer mehr Frauen, ihre Herrentagstour drehen. Diese kann mit einem gezogenen Bollerwagen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch, bei den jungen Leuten sehr beliebt, motorisiert veranstaltet werden. Egal mit welcher Fortbewegungsform man an diesem Tag unterwegs ist, im Vordergrund steht das gesellige und fröhliche Beisammensein. Dazu gehören natürlich auch Getränke und etwas Festes zur Stärkung. Corona-bedingt ist es auch in diesem Jahr etwas schwierig, geeignete Stellen zum „Auftanken“ zu finden. Aber einige Gastronomiebetriebe und Imbissbetreiber in der Region haben sich auf diese Situation eingestellt und bieten extra für diesen Tag Essen zum Abholen oder Mitnehmen an, wie zum Beispiel das Torgelower Gasthaus „Zur alten Post“ oder das „Anacapri“ in Ueckermünde. Der Waldplatz in Jatznick hat heute ebenfalls von 11-16 Uhr geöffnet und bietet Speisen und Getränke für unterwegs an. Auch wenn das Wetter für einen Ausflug heute nicht so richtig mitspielt, auf die Stärkung zwischendurch muss auch in Corona-Zeiten bei uns nicht verzichtet werden.

profilbild
Geschrieben von
René Plückhahn
Die Vermarktung und Entwicklung von Ideen und kundenorientieren Konzepten ist mein Hauptbereich in unserem Unternehmen, persönlich und direkt vor Ort.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung