Blog
23.11.2021
Regionales

Neue Spielgeräte sind aufgestellt


Multifunktionales Spielgerät Pasewalk

Nachdem die Stadt Pasewalk Anfang des Jahres Fördermittel in Höhe von 56.000 Euro vom Land Mecklenburg-Vorpommern für die Ausstattung von drei Spielplätzen mit neuen Spielgeräten erhalten hatte, hatte sie die Kinder zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Viele Kinder hatten sich daran beteiligt. Nach der Auswertung im Sommer ist es nun so weit. Die ersten neuen Spielgeräte sind in der vergangenen Woche auf dem Spielplatz in der Fischerstraße und „Am Rehgarten“ aufgestellt worden. Auf dem Spielplatz in der Fischerstraße können die Kinder nun eine größere Spielgerätekombination nutzen. Sie besteht aus einer Rutsche und einem Klettergerüst. Außerdem ist eine Nestschaukel aufgestellt worden. Ein neues Bodentrampolin sorgt zusätzlich für mehr Spaß beim Toben und Tollen auf diesem beliebten Spielplatz. Die Kinder, die gern den Spielplatz „Am Rehwinkel“ nutzen, können sich über eine Spielkombination bestehend aus einem Karussell und einer Lauftrommel freuen. Die neuen Geräte für den Spielplatz „Krümelgarten“ in der Oststadt folgen noch. Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit den neuen und modernen Geräten.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang