Blog
30.12.2020
Stellenangebot

Kita Pauli freut sich im Sommer auf seine Freunde


Kita Pauli und seine Freunde

Die Umbauarbeiten am ehemaligen Reichsbahnkindergarten in der Pasewalker Speicherstraße sind schon weit voran geschritten. Kinderlachen soll wieder ab Juli des kommenden Jahres ertönen. In der privat geführten Einrichtung unter der zukünftigen Leitung der Erzieherin Celine Erdmann werden dann insgesamt 42 Kinder, darunter 12 Krippenkinder, betreut. Fünf Erzieher*innen kümmern sich liebevoll montags bis donnerstags in der Zeit von 5.30 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags von 5.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie nach individueller Absprache um die Kleinen. Eine Teilzeitbetreuung ist auch möglich.

Im familiären Rahmen bietet die Einrichtung individuelle Betreuungsmöglichkeiten, die ergänzt werden können. „Damit wollen wir erreichen, dass Ihr Kind gern zu uns kommt, sich geborgen fühlt und individuell gefördert wird. Besonders freue ich mich auf unser zukunftsorientiertes Konzept mit den Schwerpunkten Natur, Vielfalt und Gesundheit“, erläutert Celine Erdmann ihre Pläne.

Auf dem Gelände entsteht auch eine eigene Turnhalle, in der sich auch diverse Turngeräte befinden, um dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung zu tragen. Zusätzlich zu den Möglichkeiten in der neuen Turnhalle wird auch die Bewegung in der Natur einen hohen Stellenwert in der Kita „Pauli und seine Freunde“ einnehmen. Draußen werden die Kinder für das Thema „Umwelt“ sensibilisiert. Ihre Kreativität wird auch durch Basteln mit Naturmaterialien gefördert.

Staatlich anerkannte Erzieheri*innen, die soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsfähigkeit mitbringen sowie belastbar und kreativ sind, können sich ab sofort bewerben. Interessierte senden ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf, Zertifikaten und Zeugnissen per Mail an info@kita-pauli.de. Weitere Informationen finden Bewerber und Eltern auf der Webseite
www.kita-pauli-und-seine-freunde.de.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung