Blog
28.07.2020
Regionales
Werbung

Kellergaststätte in Rothenklempenow öffnet wieder am 8. August


Kellergaststätte Rothenklempenow

Freunde gut bürgerlicher Küche schwören auf die Kochkünste von Antje Schwarz, die bisher die „Goldtonne“ in Boock betrieb und dabei von ihrem Mann Christian tatkräftig unterstützt wurde. Schweren Herzens entschloss sich die Familie Schwarz aus wirtschaftlichen Gründen, die Gaststätte in Boock zu schließen und das Gespräch mit dem Bürgermeister der Nachbargemeinde Rothenklempenow, Rainer Schulze, zu suchen. Die dortige Kellergaststätte war nach der Geschäftsaufgabe der vorherigen Betreiber ein halbes Jahr lang geschlossen. Die Freude bei Rainer Schulze und den Rothenklempenowern ist groß, bedeutet doch eine Gaststätte im Ort auch einen Treffpunkt für Einheimische und Touristen zu haben.

Derzeit wird angestrengt daran gearbeitet, das Restaurant im historischen Gewölbe einzurichten. Am 8. August öffnen sich dann erstmals wieder die Türen für die Gäste. Montags bis mittwochs und freitags ist sie von 17.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Donnerstags ist Ruhetag. Samstags und sonntags sowie an den Feiertagen ist Antje Schwarz mit ihrem Team von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr für die Gäste da.

Ab sofort ist das Restaurant unter der Rufnummer 039744/51888 erreichbar.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung