Blog
28.07.2020
Regionales
Werbung

Sparkasse Uecker-Randow bildet erfolgreich den eigenen Nachwuchs aus


Die Sparkasse Uecker-Randow ist zum siebenten Mal in Folge von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden.

Auszubildende der Sparkasse Uecker-Randow

Am vergangenen Freitag übergaben die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Uecker-Randow Annett Zahn, das Vorstandsmitglied Susan Mirasch und Personalleiter Hardy Kundschaft an Isabell Grap und Kevin Richter nach ihrer dreijährigen Ausbildung die Abschlusszeugnisse. Beide Auszubildende erzielten sehr gute Ergebnisse sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung in den Geschäftsstellen des Unternehmens.

Die erfolgreiche Ausbildung widerspiegelt sich auch in den Einschätzungen der Lehrer und der Sparkassen-Mitarbeiter, die sich einig waren, dass die beiden Auszubildenden mit großem fachspezifischem Interesse an ihre Ausbildung herangingen, viel Freude am Umgang mit Kunden haben, freundlich, höflich und engagiert auftraten. „Meine Erwartungen an die Ausbildung in der Sparkasse wurden voll erfüllt. Wir erhielten bei der Ausbildung sehr große Unterstützung, so dass selbst die theoretische Ausbildung in Greifswald sehr viel Spaß machte. Dank der von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Wohnung in Greifswald blieb uns das Pendeln zwischen Wohnort und der Berufsschule erspart“, blickt Isabell Grap auf die letzten drei Jahre zurück.

Bei diesen sehr guten Leistungen fiel es dem Vorstand der Sparkasse Uecker-Randow natürlich nicht schwer, die beiden jungen Leute an das Unternehmen zu binden. Isabell Grap wird ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Uecker-Randow in Pasewalk in der Kundenberatung tätig sein. Kevin Richter erhält eine Anstellung im Bereich der Marktfolge. Das Vorstandsmitglied der Sparkasse Uecker-Randow, Susan Mirasch, erläuterte, wie wichtig dieser Bereich im Unternehmen ist.

„Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team verstärken“, so Annett Zahn, die beiden neuen Mitarbeitern alles Gute wünschte.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz