Blog
17.07.2020
Allgemein

Heute ist der Welt-Emoji-Tag


Die kleinen Icons sind in der heutigen Zeit kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

Emoji

Der Welt-Emoji-Tag wird seit 2014 jährlich am 17. Juli gefeiert. Die namensgebenden Emojis sind aber schon etwas älter. Bereits in den 1990er Jahren gab es Emojis, zwar noch nicht so groß und farbig wie heutzutage, aber verschiedene Gesichtsausdrücke fand man schon damals auf den Mobiltelefonen vor. Mit der Zeit wurden diese kleinen Icons immer bunter und vielfältiger. Egal welches Smartphone man heute benutzt, überall findet man Emojis. Je nach Betriebssystem sehen sie etwas anders aus. Die Grundbedeutung eines Emojis bleibt aber gleich und wird durch das Online-Nachschlagewert Emojipedia geregelt. Über 3000 dieser kleinen Icons gibt es mittlerweile und stetig kommen neue hinzu.

Aber welches sind die meistgenutzten Emojis? Laut dem Online-Regelwerk Unicode sind das die 10 beliebtesten Emojis: 😂 ❤️ 😍 🤣 😊 🙏 💕 😭 😘 👍

Wie oft haben Sie eines dieser 10 Icons in WhatsApp, Facebook, Instagram und Co bereits benutzt?

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz