Blog
27.08.2021
Regionales

Eggesiner Grundschule feiert Richtfest


Eggesiner Grundschule feiert Richtfest

Am Mittwoch, dem 25. August, konnte endlich das Richtfest für den Erweiterungsbau der Eggesiner Grundschule in der Waldstraße gefeiert werden. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich mit den Lehrkräften auf diesen besonderen Tag. Sie führten gemeinsam mit dem Torgelower Ulrich Blume ein buntes Programm auf und bedankten sich auf diese Weise bei den bauausführenden Firmen. Dietmar Jesse, der Bürgermeister der Stadt Eggesin, hielt eine kurze Rede und schlug anschließend den traditionellen letzten Nagel mit 5 Schlägen ein. Auch die Architektin dieses Erweiterungsbaus, Jana Baer, und der Geschäftsführer der A & S GmbH Neubrandenburg, Axel Bernhardt, waren beim Richtfest dabei. Die Gesamtkosten betragen ca. 1,3 Millionen Euro und werden mit Förderungen von der Europäischen Union und vom Land Mecklenburg-Vorpommern in Form einer Sonderbedarfs-Zuwendung getragen.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung