Blog
25.03.2021
Regionales

Bunte Ostereier zieren Wohngebiet


Osterbaum Strasburg

Sichtlich viel Spaß hatten die von Tagesmutti Dana Ebert betreuten Kinder, die Kinder der Kita „Siedlungsspatzen“ und die Mitglieder der Strasburger Wohnungsgenossenschaft eG beim Schmücken der Bäume fürs bevorstehende Osterfest. Bereits zum zweiten Mal führen die engagierten Mitglieder diese Aktion durch. Die Kinder hatten im Vorfeld viele Ostereier bunt gestaltet und machten sich mit Unterstützung der Bewohner in zwei Gruppen geteilt daran, sie an die Bäume und Sträucher vor den Wohnblöcken zu hängen. Die Erwachsenen waren in Sachen Gestalten von Ostereiern in der vergangenen Zeit auch nicht untätig gewesen. Sie hatten selbst große Ostereier wunderschön verziert. „Das Material hatte der Arbeitslosenverband Strasburg zur Verfügung gestellt“, so Bewohnerin Karla Müller. Gemeinsam mit dem Team des Arbeitslosenverbandes in Strasburg um Regine Hiller hatten die Bewohner bereits im vergangenen Jahr das Bemalen von Steinen in diesem Wohngebiet initiiert. Für die Kinder der Kita „Siedlungsspatzen“ wurden von den Erwachsenen „Entdecker-Gläser“ mit kleinen Süßigkeiten in den Grünanlagen versteckt. Die Kinder brauchten nicht lange, um die Sachen zu finden und freuten sich riesig. Weitere Aktionen, die den Zusammenhalt im Wohngebiet stärken und Generationen verbinden, sind für das Jahr 2021 bereits Planung.

Osterbaum Strasburg
Osterbaum Strasburg
Osterbaum Strasburg
profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung