Blog
14.06.2021
Allgemein

Blut spenden – Leben retten


Weltblutspendetag

Heute ist der Weltblutspendetag. Aber warum gerade am 14. Juni? Weil an diesem Tag im Jahre 1868 der Entdecker der Blutgruppen, Karl Landsteiner, geboren wurde. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ruft heute unter dem weltweiten Motto „Spende Blut und halte die Welt am Laufen“ („Give blood and keep the world beating“) dazu auf, Blut und Plasma zu spenden. Viele Menschen haben leider Angst vor Corona und gehen nicht zur Blutspende. Aber auch während der Pandemie ist eine Blutspende möglich, solange der Spender keine Krankheitssymptome aufzeigt.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung