Blog
18.01.2022
Allgemein

Welttag des Schneemanns


Welttag des Schneemanns

Wenn doch heute nur Schnee liegen würde – wir „feiern“ nämlich immer am 18. Januar den Welttag des Schneemanns. Cornelius Grätz aus Reutlingen hat diesen Aktionstag 2010 ins Leben gerufen. Warum? Weil er alles mit Schneemännern sammelt und mehrmals den Weltrekord für die größte Schneemannsammlung erhielt. Das Datum hat auch eine Bedeutung: Die Zahl 8 stellt den Körper des Schneemanns dar und die 1 seinen Stock oder Besen. Und im Januar sollte eigentlich auch mal Schnee liegen. Sobald es wieder ordentlich schneit, können die Kinder wieder Schneemänner bauen.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung