Blog
20.12.2022
Regionales

Weihnachtsüberraschungen für die Tafeln


Weihnachtsüberraschungen für die Tafeln

Weihnachtsmänner aus Schokolade, Bücher, Spielzeug jeder Art und Kinderkleidung – die Gabentische in der Kreisverwaltung an den Standorten Anklam, Greifswald und Pasewalk sind für die Tafeln auch in diesem Jahr wieder reich gedeckt.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung und des Jobcenters haben in den vergangenen Wochen liebevoll Geschenke gesammelt und in den Verwaltungsgebäuden in der Greifswalder Feldstraße, in der Kürassierkaserne in Pasewalk und im Landratsamt in Anklam aufgebaut. „Es ist immer wieder schön zu sehen, was da alles zusammengekommen ist. Ich hoffe, dass wir damit das eine oder andere Kinderherz erfreuen“, betont Landrat Michael Sack. „Ich bedanke mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre großzügigen Spenden.“

Gemeinsam mit dem Personalrat wurden die Weihnachtsspenden an die Tafeln in Greifswald, Pasewalk und Anklam übergeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Tafel nahmen die Spenden dankbar entgegen: Süßigkeiten und Spielzeug werden in den nächsten Tagen an die Kinder verteilt. „Wir bauen jedes Jahr bei uns in Anklam einen bunten Gabentisch auf, und jedes Kind, das zu uns kommt, darf sich dann ein Geschenk aussuchen“, erzählt Olaf Riedel von der Anklamer Tafel. „Es ist eine schöne Tradition, auf die sich die Mädchen und Jungen sehr freuen.“

Mit dieser Weihnachtsaktion wird im Landkreis eine beliebte Tradition fortgesetzt, die von den Beschäftigten seit langem geschätzt wird. Die Weihnachtsaktion im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es jetzt seit 15 Jahren.

Darüber hinaus bittet der Landrat Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Bürgerinnen und Bürger darum, die Arbeit der Tafeln auch mit Geldspenden zu unterstützen.

Spendenkonten der Tafeln im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Anklamer Tafel
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE13 1505 0500 0430 0157 80
BIC: NOLADE21GRW

Pasewalker Tafel
Sparkasse Uecker-Randow
IBAN: DE91 1505 0400 3110 0038 55
BIC NOLADE21PSW

Gützkower Tafel
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE82 1505 0500 0238 0033 29
BIC: NOLADE21GRW

Wolgaster Tafel
AWO Kreisverband Ostvorpommern Tafel
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE75 1505 0500 0380 0003 00
BIC: NOLADE21GRW

Greifswalder Tafel
Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW
IBAN: DE56 1505 0500 0236 0044 33

PM

Weihnachtsüberraschungen für die Tafeln
Von links: Anja Kirstein, Personalrat Landkreis Vorpommern-Greifswald, Doreen Au, ABS Greifswald, Landrat Michael Sack, Katrin Lemm, ABS
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung