Blog
13.12.2021
Regionales

Weihnachtsmarkt lockte Besucher auf den Marktplatz


Weihnachtsmarkt Anschnitt Stollen

Die Stadt Pasewalk bewies Mut und veranstaltete gemeinsam mit dem Unternehmerverein den beliebten Weihnachtsmarkt. Die Pasewalker und die Bewohner der umliegenden Gemeinden ließen sich auch von der 2-G-Plus-Regel nicht abhalten, am letzten Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt noch ein paar kleine Geschenke für ihre Lieben zu besorgen oder einfach nur bei weihnachtlicher Musik Glühwein und Bratwurst zu genießen. Live-Musik gab es u.a. von Kurt Witt und dem Pommerschen Blasorchester Pasewalk e.V.

Traditionell kürte die Jury, bestehend aus Mitgliedern des der Unternehmerverein Pasewalk e.V., Bürgermeisterin Sandra Nachtweih und Stadtpräsidenten Ralf Schwarz, den besten Glühwein des Weihnachtsmarktes am Freitagabend. Das Ergebnis fiel sehr knapp aus. Der Wimpel des Unternehmervereins ging in diesem Jahr an das arko-Team um Wolfgang Spiegel. Beim Empfang des Wimpels lobte er den Mut der Pasewalker, den Weihnachtsmarkt durchzuführen und dankte für die sehr gute Zusammenarbeit. Höhepunkt des Samstags war die Ankunft des Weihnachtsmanns und der Stollenanschnitt. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde er vom Lila Bäcker zur Verfügung gestellt. Filialgruppenleiterin des Unternehmens, Christin Roesberg, verriet auch einen Teil der Zutaten für den 12-kg-Stollen. Allerdings blieb die Spezialmischung der Gewürze das große Geheimnis. Die Besucher waren voll des Lobes für das typische weihnachtliche Gebäck. Beim Schlendern über den Markt konnten die Besucher auch immer wieder den Weihnachtsengel in seiner wunderschönen goldenen Robe begegnen. Wer ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen konnte, bekam auch eine Belohnung. Beschwingt führten Karina und Mario an allen drei Tagen durchs Programm.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung