Blog
13.12.2022
Veranstaltung

Ueckermünder Weihnachtsmarkt vom 16. bis 18. Dezember


Weihnachtsmarkt Ueckermünde

Weihnachten steht vor der Tür und auch der Ueckermünder Weihnachtsmarkt wird wieder in seiner alten Tradition und Größe stattfinden. Am Freitag, dem 16. Dezember, um 16:00 Uhr geht es los. Auf der Weihnachtsbühne stimmt Edi Klein das Publikum ein. Johnny Hennig eröffnet um 18:00 Uhr die Glühweinparty. Die alljährliche Stadtwette bleibt noch geheim, wer dabei sein will, sollte um 18:30 Uhr auf dem Markt erscheinen. Weihnachtliches Handwerk, das Kinderkarussell, verschiedene süße und herzhafte kulinarische Köstlichkeiten und der traditionelle Glühwein gehören auch in diesem Jahr wieder dazu.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und besuchen sie den Ueckermünder Weihnachtsmarkt auch am Samstag. Die Blechbläser unter Leitung von Thomas Poser, die Kreismusikschule, Kurt Witt mit seiner Trompete, Pittiplatsch, Moppie und Schnatterienchen mit dem Abendgruß sowie Er & ER und DJ Alwin sorgen für ein buntes weihnachtliches Bühnenprogramm. Bummeln Sie an den zahlreichen Ständen auf dem Markt und dem Altstadtring entlang. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag geht es weiter mit der Bläserklasse aus Ferdinandshof, Musikalischen Weihnachtssternen der Kreismusikschule und mit den Jagdhornbläsern der Jägerschaft Uecker-Randow. Außerdem findet am Nachmittag die Große Weihnachtstombola statt und die Tanzmäuse des Ueckermünder Turnvereins treten auf. Der Ueckermünder Verein für Handwerk und Gewerbe e.V. und die Stadt Seebad Ueckermünde bedanken sich bei allen Unterstützern und wünschen den Besuchern gute Unterhaltung und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung