Blog
16.05.2023
Sport

Turniersieg für Elias Heydrich in Werdau


SAV Ringer in Werdau

Der AC 1897 Werdau (Sachsen) war Ausrichter seines 1. Horst Hinze Turnier für Junioren, Ringer im U17 Altersbereich sowie der weiblichen Aktiven, Jugend und Schüler und bei den Jungs dann sogar in beiden Stilarten. Um die 200 Mattenkämpfer aus ganz Deutschland und aus Tschechien gaben dem Turnier ein tolles Niveau und mitten drinnen auch 4 Sportler des SAV Torgelow.

Lea-Sophie Preußler startete in der 65 kg-Klasse der weiblichen Jugend, nach längerer Verletzungspause gelang ihr gleich ein Sieg zum Auftakt, die anderen 3 Duelle verlor sie teilweise unglücklich, so dass es am Ende der 6. Platz für sie wurde. Mit etwas mehr Glück geht es für sie Richtung Siegerpodest. Ähnlich auch das Ergebnis für Dzhabrail Asukhanov (U17/60 kg), er startete sogar in beiden Stilarten und erreichte jeweils das Finale um die Bronzemedaille, doch die blieb ihm diesmal noch verwehrt. Trotzdem tolle Leistung von ihm, er hatte zusammen immerhin 6 Kämpfe und davon 2 vorzeitig gewonnen. Eine Kategorie höher startete Nazar Shrubkovskyi (U17/65 kg), der den 1. Platz sehr knapp verfehlte. Im Duell um den Turniersieg führte er zunächst, musste sich dann aber leider doch noch geschlagen geben. Besser lief es beim späteren Turniersiegen Elias Heydrich (U17/80 kg), der diesmal sogar eine Kategorie höher startete als seine gewohnte 71 kg-Klasse. Er konnte seine beiden Finalkämpfe um den Turniersieg vorzeitig gewinnen. Die beiden Gegner aus Achim und Artern besiegte er jeweils durch technische Überlegenheit. Am Ende also für den SAV Torgelow je einmal Gold und Silber, dazu zweimal Platz 4 und ein sechster Platz.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang