Blog
15.05.2023
Veranstaltung
Werbung

Abschied von den „Reifen Damen“


Reife Damen, ubs

Nur noch zwei Vorstellungen der amüsanten Musicalkomödie sind an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt zu sehen, bevor sich die „Reifen Damen“ endgültig in den Ruhestand verabschieden.

Von Presse und Publikum begeistert aufgenommen, erzählt das Musical von Florian Stanek und Sebastian Brandt mit viel Charme und Witz von dem etwas eigenwilligen und innovativen Geschäftsmodell dreier Damen im besten Alter.

Die „leicht skurrile, aber dennoch lebenspralle Komödie“ (Wolfgang Janssen in Musicals, 12/2021) um die pensionierte Ärztin Anna (Gabriela Schwabe), die mit ihren Freundinnen Gerda (Ines Venus Heinrich) und Waltraud (Katarzyna Kluczna) eine Sex-Hotline gründet, um der drohenden Altersarmut zu entgehen, erlebte am 15. Oktober 2021 ihre Uraufführung an den Uckermärkischen Bühnen. Seitdem wurden 21 Vorstellungen gezeigt. Am 19. und 20. Mai gibt es nun die letzte Gelegenheit dazu, das ausdrucksstarke Trio samt spielfreudiger Live-Band noch einmal auf der Bühne zu sehen – Zugleich eine der letzten Möglichkeiten, die Schauspielerin Ines Venus Heinrich vor ihrer Verabschiedung aus dem langjährigen Festengagement der ubs in ihrer Paraderolle als divenhafte Gerda zu erleben.

Reife Damen
Musical von Florian Stanek und Sebastian Brand
Letzte Vorstellungen: 19.05. und 20.05.2023, je 19:30 Uhr, Kleiner Saal

Alle Informationen und Tickets online unter theater-schwedt.de oder an der Theaterkasse (Tel. +49 3332 538 111, E-Mail: kasse@theater-schwedt.de)

Präsentiert von Antenne Brandenburg

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang