Blog
25.11.2021
Regionales

Traditionelles Baumschmucken auf dem Pasewalker Marktplatz


Baumschmücken in Pasewalk

Viele Kinder der Kitas der Stadt Pasewalk mit ihren Erzieherinnen und Erziehern und eine Tagesmutti trafen sich heute auf dem Pasewalker Marktplatz, um die in der letzten Woche aufgestellte Serbische Fichte zu schmücken. Die Kinder hatten fleißig gemalt und gebastelt und gingen voller Eifer ans Werk. Um die liebevoll gestalteten Kunstwerke optimal zur Geltung kommen zu lassen, erhielten sie Unterstützung von den Mitarbeitern des Technischen Dienstes der Stadt Pasewalk. Sie hatten eine Leiter mitgebracht und verteilten im Anschluss den diesjährigen Baumschmuck an der 8 Meter hohen Fichte. Wer sich so viel Mühe gemacht hatte, musste natürlich auch belohnt werden. Bürgermeisterin Sandra Nachtweih hatte einen prall gefüllten Korb mit Kleinigkeiten für die Kinder mitgebracht. So können sich auch in diesem Jahr die Pasewalker und ihre Gäste an einem schön geschmückten Baum erfreuen.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung