Blog
25.11.2020
Regionales

Tanne im Siedlungsweg in Strasburg geschmückt


Viel Spaß hatten am 24.11. die Kinder der Tagespflege von Dana und Marcel Ebert, die Kita-Kinder der „Siedlungsspatzen“ sowie die langjährigen Mieter und Mitglieder der Strasburger Wohnungsgenossenschaft eG beim Schmücken der Tanne im Siedlungsweg.

Schmücken der Tanne in Strasburg

„Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass wir gemeinsam mit den Kindern die Tanne schmücken und uns so während der Advents- und Weihnachtszeit alle daran erfreuen können“, berichtet die Aufsichtsratsvorsitzende der Strasburger Wohnungsgenossenschaft eG Karla Müller. Viele der Mieter und Mitglieder wohnen bereits seit den 1960er Jahren hier und können sich gar nicht vorstellen, woanders zu leben. Sie schätzen das gute Miteinander, die Hilfsbereitschaft untereinander, die Ordnung und Sauberkeit und vor allem die Ruhe in diesem Teil der Stadt Strasburg. In diesem Jahr musste das Schmücken aufgrund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen geteilt stattfinden. So hatte auch der Nikolaus alias Norbert Balke zwei Einsätze. Los ging’s um 9.00 Uhr mit den Kleinsten, die voller Eifer ihre bemalten Weihnachtskugeln an den Baum hingen und dabei vom Weihnachtsmann unterstützt wurden. Gemeinsam sangen alle noch ein Weihnachtslied bevor die Lütten dann wieder zum Spielen in ihre Tagespflegeeinrichtung gingen. Dann waren die „Siedlungsspatzen“ mit ihren Erzieherinnen an der Reihe. Sie hatten eine große Tüte mit Gebasteltem zum Schmücken für den Baum mitgebracht und machten sich voller Tatendrang ans Werk. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Sven Junghans, brachten die Mieter und Mitglieder noch die restlichen Kugeln und bunten Päckchen an den Baum, so dass er am Abend festlich geschmückt das erste Mal so richtig erstrahlen konnte und für weihnachtliche Stimmung im Siedlungsweg sorgen kann.

Leuchtende Tanne in Strasburg
Foto: Karla Müller
profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz