Blog
24.11.2020
Regionales

Kreatives aus Viereck


Dittmar Vonau

Wer auf der Bundesstraße zwischen Pasewalk und Torgelow unterwegs ist, dem fallen die bunten Fahrräder und Skulpturen, die VoDii Puppen, in Viereck auf. Zu verdanken haben wir diese Farbtupfer Dittmar Vonau. „Ich bin angekommen“, so der Kunstschaffende, der bis 2004 sage und schreibe 21 Mal der Arbeit hinterher gezogen war. Nach 30-jähriger Tätigkeit auf unterschiedlichen Ebenen im Verlagswesen besann er sich auf sein künstlerisches Können und verblüfft mit seinen Keramiken und Gemälden immer wieder den Betrachter und künftigen Besitzer. Bei vielen Projekten in der gesamten Uecker-Randow-Region wirkt er zudem mit. Wer noch ein originelles Geschenk zum bevorstehenden Weihnachtsfest sucht, wird sicher bei Dittmar Vonau fündig. „Geplant war eigentlich in diesem Jahr auch ein Stand beim Kunsthandwerkermarkt in Pasewalk, der aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste “, so Dittmar Vonau. Dort wollte er u.a. auch seine neu kreierten Anhänger für Ketten und Ohrringe anbieten. Upcycling ist voll im Trend. Getrocknete Obstschalen, bunt bemalt und in vielen unterschiedlichen Formen wurden von Dittmar Vonau zu ganz individuellen Accessoires verarbeitet. Auf seiner Webseite www.dittmarvonau.de finden Interessierte viele Informationen zu seinen Werken und können den Schmuck im Onlineshop auch direkt bestellen.

VoDii Puppen
profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung