Blog
22.11.2021
Regionales

Schmucker Weihnachtsbaum läutet Adventszeit ein


Weihnachtsbaum Torgelow

Dass es nun nicht mehr lange bis Weihnachten ist, davon künden die vielen Weihnachtsbäume, die derzeit auf den Märkten und auf öffentlichen Plätzen in unserer Region aufgestellt werden. Ein besonders schöner Baum steht seit Sonnabend auf dem Torgelower Markt. Die 25-jährige Fichte wurde von einer Torgelower Familie aus der Lindenstraße gesponsert. Sie hat eine Höhe von 11,5 Metern und ist ca. zwei Tonnen schwer. Die Feuerwehr, die auch schon die Fällung und Sicherung übernommen hatte, schmückte heute gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes den Baum festlich. Ob der Weihnachtsbaum auch Mittelpunkt des traditionellen Weihnachtsmarktes, der den Duft von Glühwein und allerlei Leckereien verströmt und Ort geselligen Beisammenseins wird, richtet sich auch in diesem Jahr nach den aktuellen Corona-Verordnungen.

profilbild
Geschrieben von
René Plückhahn
Die Vermarktung und Entwicklung von Ideen und kundenorientieren Konzepten ist mein Hauptbereich in unserem Unternehmen, persönlich und direkt vor Ort.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung