Adventskalender
Täglich ein neues Türchen öffnen
Hier geht’s zum Kalender
Blog
11.10.2022
Regionales
Werbung

Scheck für Kita „Randowspatzen“ in Löcknitz


Scheckübergabe

In der Kita „Randowspatzen“ in Löcknitz wird nicht nur der Kindertag mit einem großen Fest begangen, sondern auch das neue Kita-Jahr, wenn im Sommer neue Kinder in der Einrichtung begrüßt werden. In diesem Jahr war es nun am 6. Oktober so weit. Viele Partner, mit denen die beliebte Einrichtung schon seit Jahren zusammenarbeitet, waren gekommen: die örtliche Feuerwehr, der Zoll, das Bündnis für Familie aus Torgelow, der Reitsportverein aus Polzow und die VR-Bank Uckermark-Randow eG. Der Referent für Unternehmenskommunikation der VR-Bank Uckermark-Randow eG Gordon Beyer hatte für die Veranstaltung gleich zwei Geschenke. „Wir unterstützen gern die frühkindliche Förderung mit 2.000 Euro und schätzen das Engagement der größten Kita der Region mit dem Projekt ‚Haus der kleinen Forscher‘“, so Gordon Beyer bei der Scheckübergabe an den Kita-Leiter Olaf Lejeune. Außerdem hatte er zur Feier des Tages noch einmal 250 Euro dabei, die für die weitere Ausrichtung des „Labors“ eingesetzt werden können. Die Unterstützung regionaler Projekte im Geschäftsgebiet der VR-Bank Uckermark-Randow eG in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ist Ausdruck für den genossenschaftlichen Gedanken und absolut nachhaltig, denn die regionale Bank ist fest in das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben vor Ort eingebunden. Auch an diesem Kita-Jahr-Feiertag hatten die Kleinen viel Freude an den interessanten Experimenten, die sie unter Anleitung ihrer Erzieherinnen und Erzieher durchführen konnten und wurden zu kleinen Entdeckern und Forschern. Spaß bereitete den Kindern aber auch das Herumtollen auf der Hüpfburg, der Bewegungsparcours, das Reiten auf dem Rücken der Ponys, das Entdecken der Technik im großen Feuerwehrauto und natürlich Hund Elmo vom Zoll. Natürlich kam auch die gesunde Ernährung nicht zu kurz. Obst- und Getränkestationen warteten mit Leckereien. Die Begrüßung der kleinen „Randowspatzen“, die nun bis zum Schulbeginn hier viel lernen und erleben, ist auch in diesem Jahr gelungen.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER

Neueste Beiträge

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung