Blog
23.01.2023
Sport

SAV Ringer mit 3 Medaillen aus Berlin zurück


Trainer Robert Rusch mit seinen Ringern Collin, Nikita, Eli und Oleksandr

Der TuS Hellersdorf war Ausrichter für die offenen Berliner Meisterschaften der Altersklasse U12. Insgesamt 78 Teilnehmer traten in beiden Stilarten auf die Matten, um die neuen Meister der Bundeshauptstadt zu ermitteln. Der SAV Torgelow schickte 4 Sportler mit Trainer Robert Rusch und Kampfrichter Nazar Schrubkovskyi nach Berlin und konnte sich am Ende über 3 gewonnene Medaillen freuen und damit erreichte man Platz 8 von 16 angereisten Vereinen. Angetreten waren alle Athleten in beiden Stilarten, es zeigte sich der Erfolg dann aber doch im gewohnt trainierten griechisch-römischen Stil. Eli Lutz (34 kg) holte sich Bronze vor seinem Vereinskameraden Nikita Smolnikov, jeweils Silber gewannen Oleksandr Yefymenko (42 kg) und Collin Teige (50 kg). Im Freistil kamen Eli auf Platz 4, Collin auf 5, und Nikita und Oleksandr jeweils auf Platz 8, beide kommen ja aus der Ukraine und trainieren fleißig seit einigen Wochen beim SAV Torgelow, insgesamt sind fast 20 Ukrainer bei den Ringern des SAV Torgelow integriert. Eine solide Leistung zeigte Nachwuchskampfrichter Nazar Shubkovskyi, er leitete alle seine Duelle schon mit ganz viel Sachverstand.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang