Blog
13.04.2023
Sport

Ringer starten bei den Titelkämpfen


Ringer – deutsche Meisterschaften

Unlängst fanden die deutschen Meisterschaften für die weiblichen und männlichen Mattenkämpfer im Altersbereich 15–17 Jahre statt. Lea-Sophie Preußler startete bei den Mädels bis 65 kg, sie hatte einen Heimvorteil, da sie Sportschülerin der Sportschule in Luckenwalde ist und dort auch die diesjährigen Titelkämpfe stattfanden. Für Janick Dittmann (51 kg) ging es hingegen ins fast 1000 km entfernte Spaichingen nach Bad Württemberg. Lea, die im letzten Jahr den Vizemeistertitel in der B-Jugend erkämpfte, musste diesmal als jüngster Jahrgang bei den A-Jugendlichen antreten. Am Ende konnte sie sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den 5. Platz in ihrer Kategorie sichern. Da sie noch 2 Jahre in diesem Altersbereich kämpfen kann, hoffen die Trainer natürlich auch wieder auf Edelmetall bei den nächsten Titelkämpfen. Janick hingegen hatte es in seiner Gewichtsklasse mit starker Konkurrenz zu tun, trotzdem versuchte er natürlich alles und verkaufte sich so teuer wie möglich. Gerade der 2. Kampf endete ärgerlich für ihn, zunächst in Führung liegend musste er dann doch noch eine Niederlage einstecken, am Ende gab es für ihn den 11. Platz in der 51 kg Klasse. Vereinskamerad Elias Heydrich konnte diesmal leider nicht antreten, krankheitsbedingt musste er leider seinen Start bei den Meisterschaften absagen.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang