Blog
06.10.2020
Regionales

Ringer in Stralsund erfolgreich


Ringer in Stralsund

Nach langer Pause bestritt der Ringer-Nachwuchs endlich wieder ein größeres Turnier. Der HAC Stralsund konnte unter den bekannten Auflagen seinen 10. Strelasund-Pokal ausrichten. Rund 200 Sportler folgten der Einladung für die Altersklassen der Jugend B, C, D und E, also die Sportler zwischen 6 und 14 Jahren. Viele Sachen wurden daher beachtet, um unnötigen Kontakt zu vermeiden. Kontakt gab es dann aber natürlich bei den anstehenden Kämpfen. Für die anwesenden Trainer und die Zuschauer war es einfach toll anzusehen, was für spannende Duelle sich entwickelten, so als hätte es keine Pause gegeben auf der Ringermatte. Der SAV Torgelow war in Stralsund mit 15 Sportlern vertreten. Genau die gleiche Anzahl Eltern und Betreuer feuerten die „Mattenfüchse“ von der Uecker kräftig an. In der Mannschaftswertung konnten sie den 6. Platz durch jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze und durch weitere tolle Platzierungen erzielen. Kostiantyn Babchenko, Magomed Elsnukaev und Elias Heydrich hatten an diesem Wettkampftag besonders viel zu leisten. Sie bestritten vier und mehr Kämpfe, teilweise über die volle Kampfzeit und konnten mit tollen technischen Aktionen überzeugen.

Leider erreichten trotz großer Bemühungen nicht alle die Medaillenplätze. Für die größte Überraschung sorgte diesmal Philipp-Morris Roßfeldt, der sich gegen seine Dauerrivalen aus Grimmen und Frankfurt/Oder eindeutig durchsetzen konnte. Sein Kampfgeist wurde mit dem Turniersieg in seiner Gewichtsklasse belohnt.

Ergebnisse SAV Torgelow:

  1. Platz: Davin Kuhrke (Jugend C/29 kg) und Philipp-Morris Roßfeldt (C/+63 kg)
  2. Platz: Magomed Elsnukaev (C/34 kg) und Janick Dittmann (B/35 kg)
  3. Platz: Daniil Shrubkovskyi (C/46 kg) und Gregorii Kirakosyan (E/27 kg)
  4. Platz: Adrian Kaser (C/50 kg)
  5. Platz: Elias Heydrich (B/62 kg), Kostiantyn Babchenko (D/31 kg), Eric Kaser (E/27 kg) und Moritz Wascher (E/32 kg)
  6. Platz: Phil Maaß (C/42 kg) und Collin Teige (E/32 kg)
  7. Platz: Benny Maaß (B/62 kg)
  8. Platz: Lenny James Stahlberg (D/34 kg)

Text: SAV Torgelow | Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung