Blog
05.11.2020
Regionales
Werbung

Kita Pauli freut sich im Juni 2021 auf seine Freunde


Der Reichsbahnkindergarten in Pasewalk wird wieder zum Leben erweckt.

Kita Pauli und seine Freunde

Wer derzeit mit dem Rad oder bei einem Spaziergang an der Uecker unterwegs ist, kann in Höhe der Speicherstraße 3A geschäftiges Treiben beobachten. Grund sind Umbauarbeiten im und am Gebäude des ehemaligen Reichsbahnkindergartens. Kinderlachen soll hier wieder im Juni des kommenden Jahres einkehren.

In der privat geführten Einrichtung unter der zukünftigen Leitung der Erzieherin Celine Erdmann werden hier insgesamt 42 Kinder, darunter 12 Krippenkinder, betreut. Fünf Erzieher*innen werden sich dann liebevoll montags bis donnerstags in der Zeit von 5.30 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags von 5.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie nach individueller Absprache um die Kleinen kümmern. Eine Teilzeitbetreuung ist auch möglich.

Im familiären Rahmen bietet die Einrichtung individuelle Betreuungsmöglichkeiten, die ergänzt werden können. „Damit wollen wir erreichen, dass Ihr Kind gern zu uns kommt, sich geborgen fühlt und individuell gefördert wird“, erläutert Celine Erdmann.

„Besonders freue ich mich auf unser zukunftsorientiertes Konzept mit den Schwerpunkten Natur, Vielfalt und Gesundheit“, so Celine Erdmann. Auf dem Gelände entsteht zusätzlich eine eigene Turnhalle, in der sich dann auch diverse Turngeräte befinden, um dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung zu tragen. Zusätzlich zu den Möglichkeiten in der neuen Turnhalle wird auch die Bewegung in der Natur einen hohen Stellenwert in der Kita „Pauli und seine Freunde“ einnehmen. Draußen werden die Kinder für das Thema „Umwelt“ sensibilisiert. Ihre Kreativität wird auch durch Basteln mit Naturmaterialien gefördert.

Eltern, die ab Juni des kommenden Jahres ihre Kinder in der Kita „Pauli und seine Freunde“ betreuen lassen möchten, können ab sofort auf der Homepage www.kita-pauli-und-seine-freunde.de/anmeldung das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und per Mail oder per Post an Kita „Pauli und seine Freunde“, Speicherstraße 3 A, 17309 Pasewalk schicken. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage.

Engagierte Erzieheri*innen, die sich beruflich verändern möchten und von dem Konzept überzeugt sind, sollten das Gespräch mit Celine Erdmann suchen oder sich über das Kontaktformular auf der Homepage www.kita-pauli-und-seine-freunde.de bewerben. Hier finden interessierte Eltern auch alle weiteren Informationen über die Einrichtung.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang