Blog
30.09.2020
Veranstaltung

Kirche trifft Haltestelle


Zeichnung

Der Verein schloss bröllin e.V., GROTEST MARU und regionale Akteur*innen laden am 3. Oktober zu einer Entdeckungsreise durch die Region ein. Das Motto lautet „Kirche trifft Haltestelle – Orte der Begegnung“. Sie können gespannt sein auf eine Begegnung mit dem verstorbenen Zeichner Paul Holz, der in Riesenbrück bei Pasewalk geboren wurde. Darüberhinaus wird es zauberhafte Momente, sprechende Bushaltestellen und einige außergewöhnliche Erlebnisse mit den Menschen der Region geben. Kunstschaffende und Gäste treffen aufeinander.

Start ist in Uhlenkrug um 10 Uhr auf dem Backofenplatz u.a. mit einem „Schwitzenden Backofen“, Paul Holz und Musik aus der Kirche. Um 12 Uhr ist Treff in Koblentz am Mausoleum. Dort gibt es „Die Geister von Koblentz“, eine ornithologische Führung und sprechende Maulwurfshügel. Kulinarisches, z.B. Gulaschkanone und Getränke, wird unter Vorbehalt angeboten. Ein kleines Picknick können sich die Gäste gern selber mitnehmen. Der letzte Halt auf der Entdeckungsreise ist die Bushaltestelle in Bagemühl um 15.30 Uhr. Die „Erzählende Bushaltestelle“, ein Konzert in der Kirche und ein Atelierbesuch warten auf die Gäste. Auch dort gibt es Kaffee und Kuchen unter Vorbehalt.

Die Veranstalter bitten um schriftliche Anmeldung unter landpartie@broellin.de. Die Anreise ist individuell. Bitte vergessen Sie den Mund-Nasen-Schutz nicht.

Die Landpartie 2020 wird gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, den Landkreis Vorpommern-Greifswald und den Fonds Soziokultur. Vorbereitende Workshops und Interviews wurden gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung