Blog
26.08.2021
Regionales

Kennen Sie diese Ecken in Ueckermünde?


Kennen Sie diese Ecken in Ueckermünde?

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann hat gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Kliewe und dem Fotografen und Herausgeber des Fotobandes Ueckermünde diesen vorgestellt. „Es ist immer eine Freude, wenn Menschen, dass was sie sehen und erleben für alle anderen festhalten und dazu beitragen, die Schönheit unserer Region in die heimischen und fernen Wohnzimmer zu tragen. Ich finde es toll, dass Herr Ueberholz uns einen Einblick in seine Sicht auf Ueckermünde gibt und dies mit so einem tollen Bildband mit uns teilt“, so Patrick Dahlemann am Rande der Buchvorstellung. „Und mehr noch, es sind die kleinen, manchmal schnell vergänglichen Momente festgehalten, die wir am nächsten Tag oder selbst in der nächsten Minute kaum noch einfangen können. Und das ist es, was unsere Region auszeichnet und besonders macht: diese einzigartigen Momente, wenn der Kranich im Morgentau auf der Pommernkogge Ucra landet oder man die Laterne mit dem Regenschirm im Stadtzentrum sucht.“

Der großformatige Bildband „Ueckermünde – Fotografien“, welcher in dem kleinen SETOFF Verlag erschienen ist, zeigt Ueckermünde von allen Seiten, thematisch in Kapiteln eingeteilt, neben „Aufgefallen“, „Waldgeister“ und „Haffwinter“ finden sich noch weitere spannende Seiten und Momente, die es zu entdecken gilt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Ueberholz jemanden in unserer Stadt haben, der ein Auge auf Ueckermünde geworfen hat und dies mit eigenen Mitteln und Kraft mit allen Gästen und Einheimischen teilt. Das ist eine tolle Werbung für unsere Stadt, ebenso wie eine tolle Erinnerung für jeden und jede, die hier Zeit verbracht haben – oder es noch vorhaben“, ergänzt Bürgermeister Jürgen Kliewe.

Zu erhalten ist der Bildband im Querformat zum Preis von 29,80 € unteranderem in den regionalen Buchläden, der Tourismusinformation und der Post in Ueckermünde.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung