Blog
15.10.2020
Regionales

Karnevals- und Faschingsvereine erhalten Förderung


Karnevalsvereine erhalten Förderung

Am 11. November beginnt wieder die fünfte Jahreszeit. Für alle Liebhaber des Karnevals ist dann bis zum Aschermittwoch am 17. Februar 2021 Ausnahmezustand. Allerorts, auch in der gesamten Uecker-Randow-Region, sorgen die Faschings- und Karnevalsvereine für gute Stimmung und lassen die Gäste bei den vielfältigen Veranstaltungen den Alltag vergessen. Um künftig auch für gute Laune sorgen zu können, steht bei ihnen nicht nur Frohsinn und Tollerei auf der Tagesordnung, sondern eben auch die Nachwuchsgewinnung.

Die Karnevals- und Faschingsvereine der Gemeinden Heinrichswalde, Ferdinandshof, Leopoldshagen und Luckow erhielten nun eine Förderung in Höhe von jeweils 2.500 € aus dem Strategie-Fonds. „Ob die teuren Tanzschuhe, das Kleidchen der Funkenmariechen oder die Ausstattung von Tontechnik – all das gehört zum funktionierenden Vereinsleben aller Jecken dazu. Dieses besondere Ehrenamt macht unsere Region bunter und lebenswert. Dafür sage ich von ganzem Herzen danke!“, so Patrick Dahlemann beim Treffen aller Jecken.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung