Blog
05.10.2023
Sport

Kämpfer vom Haff erringen 2 Bronzemedaillen in Danzig


SAV Torgelow

Für 8 Athleten des SAV Torgelow ging es zum Ringkampfturnier nach Danzig zum Kräftemessen. Der ZKS „Granica“ Gdansk hatte zahlreiche Mannschaften zum Turnier um das blaue Band der Ostsee im Altersbereich der U17, U14 und U12 im griechisch-römischen Stil angeschrieben. Vereine aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande, Polen, Ukraine und sogar Jordanien waren der Einladung gefolgt und die Starter des SAV Torgelow waren als einzige Vertretung aus Deutschland dabei.

Selbst der Schirmherr des Turniers, der ehemalige Präsident Polens Lech Walesa war zum Turnierstart vor Ort und wurde natürlich von den polnischen Sportlern lautstark empfangen. Das Turnier hatte gerade durch die zahlreichen internationalen Vertretungen ein sehr hohes Niveau und für die Ringer vom Haff gab es zahlreiche schwere und auch spannende Begegnungen. Am Ende konnte die kleine Delegation sich über 2 gewonnene Bronzemedaillen freuen. Die erkämpften sich durch ihre Siege im kleinen Finale Nikita Smolnikov (U12/38 kg) und Davin Kuhrke (U14/52 kg). Nur knapp geschlagen mit 6:7 im Kampf um Bronze erreicht Elias Heydrich (U17/71 kg) den 5. Platz in seiner Kategorie, hier wird sein Vereinskamerad Nazar Shrubkovskyi immerhin noch 10. Mit einer Hand schon fast am Edelmetall dran erreicht ein stark kämpfender Magomed Elsnukaev Platz 7, im Duell um das Erreichen der Finalkämpfe gab es für ihn nach anfänglicher Führung dann doch noch eine unglückliche Niederlage. Weitere Platzierungen: Eli Lutz (U12/35 kg) Platz 8, Dzhabrail Asukhanov (U17/60 kg) Platz 10 und Daniil Shrubkovskyi (U14/68 kg) Platz 8.

Mit diesen Ergebnissen landeten die Mattenkämpfer im Bereich der U12/14 auf Rang 17 und bei der U17 auf Rang 13. der über 30 angereisten Mannschaften.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang