Blog
01.07.2020
WIR in UER

Jetzt geht’s los!


Unser Portal ist online. Wir können nun endlich mit unserem eigenen Unternehmen, der WIR in UER GmbH, an den Start gehen und Sie mit Neuigkeiten aus Uecker-Randow versorgen.

WIR in UER Team

Die letzten Wochen waren für uns von vielen Überlegungen, Gesprächen und Entscheidungen geprägt. Spannende Termine in Corona-Zeiten natürlich mit Mund- und Nasenschutz nahmen wir wahr. Telefonate oder E-Mail-Verkehr mussten erledigt werden, bei denen man sich gewünscht hätte, einfach in den jeweiligen Ämtern einen Termin vereinbaren und vorsprechen zu können, doch die Corona-Pandemie hatte auch uns fest im Griff. Nun ist fast alles geschafft. Unser Unternehmen kann an den Start gehen. Unser Firmenname ist Programm: WIR in UER GmbH. Wir, das sind Danny Krüger, René Plückhahn und Doreen Vallentin. Ab sofort bieten wir Ihnen auf unserer Homepage News aus der Uecker-Randow-Region und der angrenzenden Uckermark. Sie können sich auf Neuigkeiten aus Uecker-Randow und Geschichten über Menschen, die sich hier engagieren, freuen. Wir kündigen Veranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten, an und geben Ihnen Tipps, wohin Sie unbedingt einmal fahren müssen. In unserem ab August monatlich erscheinendem Hochglanzmagazin warten Geschichten, Reportagen, Basteltipps, Rätsel, Rezepte und vieles mehr auf Sie. Lassen Sie sich überraschen, es lohnt sich!

Partner für Unternehmen und Kommunen

Neben unserem regionalen Blog auf der eigenen Homepage und dem eigenen Magazin bieten wir gewerblichen, aber auch kommunalen Unternehmen, einen umfangreichen Service. Werbemittel, Geschäftsausstattung, die Erstellung und Pflege einer Homepage, Direktmarketing, Publikationen für Kunden und Bürger, aber auch Firmenclips und redaktionelle Auftragsarbeiten völlig unterschiedlicher Art konzipieren wir nach umfangreicher individueller Beratung und setzen diese dann kompetent um. Dabei sind wir kreativ und bringen jede Menge Erfahrung mit. Fragen Sie uns einfach!

Jung und Kreativ

Danny Krüger

Ich bin der Geschäftsführer für Design in unserem Unternehmen und selbstverständlich gleichberechtigt, wie meine beiden erfahrenen Kollegen. Nun habe ich mir den Traum von einem eigenen Unternehmen erfüllt. 2016 habe ich meine Ausbildung zum Grafikdesigner mit Bestnote beendet und arbeitete vier Jahre in einem Medienunternehmen. Hier gestaltete ich verschiedene Produkte für den Print- und Webbereich. Doch nach einiger Zeit merkte ich, dass ich viel lieber eine eigene Agentur hätte, um mich und meine Ideen tatsächlich verwirklichen zu können. Nun ist es so weit: Heute gehen wir mit der WIR in UER GmbH an den Start. In meiner Verantwortung liegt der gesamte Bereich des Designs aller Print- und Webprodukte, die unser Unternehmen für Kunden anbietet. Von der Konzeption bis hin zum fertigen Produkt, meine Meinung und meine kreativen Ideen werden geschätzt. Visitenkarten oder eine moderne, responsive Website, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt, werden schnell von mir umgesetzt. Zusätzlich werde ich für unser Magazin, den Blog auf unserer eigenen Homepage wirinuer.de und Kundenpublikationen Beiträge schreiben.

Erfahren, Kompetent und Engagiert

Doreen Vallentin

Seit mehr als 20 Jahren erstelle und setze ich Werbe- und Kommunikationskonzepte für Unternehmen verschiedener Branchen um. Dabei habe ich die unternehmerischen Ziele meiner Kunden im Blick, denn es geht immer darum, wie sich das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und Produkten am Markt positionieren will. Die auf den Kunden abgestimmten Konzepte werden dann regional oder auch bundesweit umgesetzt in unterschiedlichen Publikationen umgesetzt. Immer häufiger nutzen die Kunden eigene Publikationen, um ihr Unternehmen mit den Produkten und Leistungen darzustellen. Mit dem monatlichen Hochglanzmagazin WIR in UER und unserem Blog bieten wir den Kunden zwei Möglichkeiten, sich regional zu präsentieren.
In unserem Unternehmen habe ich den gesamten Bereich des Managements übernommen und freue mich darauf, mit unseren Kunden und den Lesern endlich wieder ins Gespräch zu kommen.

Empathisch und Kundenorientiert

René Plückhahn

Handwerkliches Geschick, Kreativität und Einfühlungsvermögen haben mir nicht nur während der Ausbildung zum Polsterer und bei meiner Tätigkeit als Einrichtungsberater in einem regionalen Möbelhaus geholfen. Auch bei meinem Entschluss in die mir unbekannte Medienbranche vor mehr als zehn Jahren zu wechseln, waren diese Eigenschaften Garant dafür, erfolgreich zu werden. Seminare und Fachliteratur halfen mir, die Fähigkeiten zu erwerben, um meine Kunden crossmedial zu beraten. In unserem Team bin ich für die komplette Vermarktung verantwortlich. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Formulierung der Werbebotschaft, deren Umsetzung und der Schaffung von Reichweite für den Kunden. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden haben für meine Kollegen und mich oberste Priorität. Dafür probiere ich neue technische Möglichkeiten aus und arbeite eng mit unserem Grafikdesigner zusammen. Das Erstellen von Videos und bewegten Bildern, die Homepages noch moderner, aussagekräftiger und dynamischer machen, bereitet mir viel Spaß. Gern erstelle ich Spots, für die Präsentation eines Unternehmens im Kino, in öffentlichen Einrichtungen oder auf Messen.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz