Blog
04.03.2021
Allgemein

Heute ist Countdown-Tag


Countdown-Tag

Der Countdown in Jules Vernes Roman „Der Schuss am Kilimandscharo“ kann wohl als einer der ersten in der Geschichte angesehen werden. Darin wurden die Sekunden bis zum ersten Schuss einer Riesenkanone von 10 an rückwärts gezählt. Heute ist der Countdown aus unserer Welt kaum mehr wegzudenken. Ob zu Silvester, in spannenden Filmen oder bei Kauf-Angeboten im Internet – der Countdown zeigt die noch verbleibende Zeit an.

Heute ist der 4.3.21 und damit ist dieser Tag auch der einzige Tag im ganzen Jahrhundert, wo die Datumsangabe rückwärts gezählt auf eine 1 endet.

Passend zum heutigen Countdown-Tag schalten wir auf unserer Website einen Countdown frei, der Ihnen sekundengenau die verbleibende Zeit bis zum jeweiligen Redaktionsschluss unseres beliebten Regionalmagazins WIR IN UER anzeigt.

profilbild
Geschrieben von
René Plückhahn
Die Vermarktung und Entwicklung von Ideen und kundenorientieren Konzepten ist mein Hauptbereich in unserem Unternehmen, persönlich und direkt vor Ort.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung