Blog
15.07.2022
Regionales
Werbung

Grundsteinlegung für neues Wohn- und Geschäftshaus


Grundsteinlegung für neues Wohn- und Geschäftshaus in Pasewalk

Die umfangreichen Planungsarbeiten für das neue Wohn- und Geschäftshaus Ecke Bergstraße/Grünstraße in Pasewalk sind abgeschlossen. Der große aufgestellte Baukran kündete bereits vor einigen Wochen vom Beginn der Bauarbeiten. Am 14. Juli konnten René Staatz und Hans-Jürgen Schultz vom Vorstand gemeinsam mit den Mitarbeitern der Wohnungsbaugenossenschaft Pasewalk eG, den Planern vom Architekturbüro H2B und Mitarbeitern der bauausführenden regionalen Firmen feierlich in kleinem Rahmen die Grundsteinlegung vollziehen. Es werden 21 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 65 bis 105m² entstehen. Die Ausschreibung der Arbeiten wird losweise erfolgen. Regionale Bauunternehmen haben so die Gelegenheit, sich an den Ausschreibungen zu beteiligen und beim ersten barrierefreien Neubau der Pasewalker Wohnungsbaugenossenschaft seit der Wende dabei zu sein.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung