Blog
21.05.2021
Regionales

Große Freude bei den Jatznickern


Jatznicker Feuerwehr

Nachdem die Jatznicker Feuerwehr vor gut zwei Jahren den Fördermittelbescheid für die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeugs vom damaligen Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier bekam, konnten sie nun am 20.05. ihr neues Löschfahrzeug vom Hersteller in Luckenwalde abholen. Die Einwohner der Gemeinde hatten das Feuerwehrgerätehaus in der Mitte des Ortes festlich geschmückt und warteten gespannt auf die Ankunft ihrer Kameraden. Bis zur offiziellen Indienststellung wird zwar noch etwas Zeit vergehen, aber die Kameraden legten all das Werkzeug, das zu dem neuen Fahrzeug gehört, an den dafür vorgesehen Platz. „Die Freude war bei allen groß“, so Wehrführer Marcel Lichtnow immer noch sichtlich gerührt. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung