Blog
20.03.2021
Allgemein

Frühlingsanfang und Weltglückstag


Willkommen im Frühling! Heute am 20. März ist der kalendarische bzw. astronomische Frühlingsanfang. Dieser Tag wird anhand des Sonnenstands definiert. Heute steht die Sonne nämlich senkrecht über dem Äquator. Das bedeutet, dass Tag und Nacht gleich lang sind. Ab morgen sind die Tage dann endlich wieder länger als die Nächte und das bleibt auch so bis zum Herbstanfang im September.

Aber heute ist nicht nur Frühlingsanfang, sondern auch Weltglückstag. Seit 2013 wird jedes Jahr am 20. März der Weltglückstag begangen. Beschlossen wurde dieser 2012 von der UN. Das Streben nach Glück ist ein bedeutsames Ziel für jeden von uns und dieser Tag soll alle daran erinnern.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung