Adventskalender
Täglich ein neues Türchen öffnen
Hier geht’s zum Kalender
Blog
23.11.2022
Veranstaltung

Film „Der Schein trügt“ im Kulturhaus Kino Brüssow


Kulturhaus Kino Brüssow

Diese Woche hat das Kulturhaus Kino Brüssow wieder verschiedene bunte Veranstaltungen im Programm.

Freitag, 25. November 2022
KINDER&JUGENDKINO
„Alfons Zitterbacke: Endliche Klassenfahrt“
(D 2022 | 92min | FSK 0)

Total verpennt schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zur Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet, wo er seiner Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist.

Eine weitere Verfilmung aus dem DDR-Kinderbuchklassiker im Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung „Leseland DDR“ im Kulturhaus.

Einlass: ab 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro, Erwachsene 5 Euro


Freitag, 25. November 2022
ABENDKINO
„Der Schein trügt“
(SRB 2021 | 122min | FSK 16)

Der herzensgute Stojan bekommt 1993 über Nacht einen Heiligenschein und wird dadurch zur Attraktion seines Viertels. Stojans Frau Nada ist der Trubel nicht recht und um ihn wieder loszuwerden, begeht Stojan Sünde auf Sünde, wobei er immer mehr Gefallen daran findet. 2001 ist Stojan Gefängnisdirektor und er soll den Maler Gojko hinrichten. Gojkos Aussehen verwandelt sich durch ein Wunder, und so entgeht er der Exekution. 2026 erlebt Gojko, dass seine Bilder plötzlich wundersame Kräfte besitzen.

Eine satirisch-amüsante Aufarbeitung der politischen Geschichte auf dem Balkan.

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro


Sonnabend, 26. November 2022
LESUNG
„Märchen für Erwachsene in der DDR – Zwischen den Zeilen und abseits der Normen“

Das Genre Märchen spielte in der DDR auch eine wichtige Rolle in der Erwachsenen-Literatur. Unsere Vorleser Robert Hänsch und Mirko Grau nehmen uns mit auf eine Reise in die Märchenlandschaft der DDR und ordnen diese in die zeitgeschichtlichen Entwicklungen der DDR-Literatur ein.

Eine Veranstaltung im Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung „Leseland DDR“ im Kulturhaus.

Einlass: ab 18:00 Uhr (die Ausstellung ist geöffnet!)
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt frei, Spenden erwünscht!

PS: Bitte beachtet, dass unsere aktuelle Ausstellung „Leseland DDR“ gerne auch vor und nach den Veranstaltungen besucht werden kann!

PM

Neueste Beiträge

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung