Blog
13.03.2023
Regionales

Feierliche Gesellenfreisprechung


Ehrung der besten „Elektroniker“

In der Kreishandwerkerschaft Vorpommern-Greifswald fand am 10.03.2023 im Kulturbahnhof in Greifswald die feierliche Gesellenfreisprechung statt. Nach 3,5 Ausbildungsjahren erhielten die erfolgreichen Absolventen der verschiedenen Handwerksberufe ihre Gesellenbriefe.

Kreishandwerksmeister Mario Schmidt begrüßte die Junggesellinnen und Junggesellen der verschiedenen Handwerksgewerke und eröffnete den Festakt. Der Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald Michael Sack übermittelte ein kurzes Grußwort und Ralf Hermes, Vorstand der „IKK – Die Innovationskasse“, hielt die Festrede.

Das Saxophonquartett der Musikschule Greifswald begleitete die Feierstunde musikalisch. Geschäftsführer Robert Schultz freute sich, dass von insgesamt 74 Lehrlingen aus 7 Gewerken 58 ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen haben. Er hob besonders hervor, dass das Prädikat „sehr gut“ 1 x und das Prädikat „gut“ 14 x vergeben werden konnte. Das war ein deutlich besseres Ergebnis als in den Vorjahren.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang