Blog
27.10.2020
Regionales

Feierliche Eröffnung der Beweg-Dich-Route durch Löcknitzer Heide verschoben


Aufgrund der zunehmenden Infektionszahlen in der Corona-Krise und „nicht kalkulierbarer gesellschaftlicher Rahmenbedingungen“ wurde die Eröffnung der Gesundheits-Wanderrouten in Löcknitz am 31. Oktober abgesagt. „Schweren Herzens haben wir diese Entscheidung getroffen“, so Dr. med. Christine Bahr aus Pasewalk als Sprecherin der Gesundheitsinitiative „Ärztliche Fortbildung & Kommunikation Nord-Ost“ (FoKo). „Das Wohl der Wanderer steht an erster Stelle, ein gesundheitliches Risiko wollen wir nicht eingehen“, begründet die Pasewalker Kardiologin die getroffene Entscheidung.

„Die Wanderveranstaltung für hunderte Teilnehmer wird verschoben. Das Bewegen im Wald ist jedoch möglich und ausdrücklich erwünscht“, betont Peter Neumann, Forstamtsleiter Rothemühl. Die neuen Beweg-Dich-Routen sind bereits fertiggestellt. Wegweiser und Bänke wurden aufgestellt. Die erste Beweg-Dich-Route wurde im vergangenen Jahr im „Märchenwald“ in Rothemühl eröffnet. Das Interesse war damals groß, so dass sowohl die Gesundheitsinitiative als auch die Förster hoffen, dass auch die Wege durch die Löcknitzer Heide von den Wanderern gut angenommen werden. Die Ärzte und Förster danken allen Helfern, die in den letzten Wochen das Projekt und die Vorbereitung der Eröffnungsveranstaltung unterstützt haben, wie den Frauen des Landfrauenverband UeckerRandow e.V. und den Abiturienten des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird er rechtzeitig mitgeteilt.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz