Blog
13.08.2020
Veranstaltung

Erlebnistag im Heidebad


Wer noch nicht weiß, was er am Wochenende in der Region unternehmen kann, bekommt hier einen tollen Tipp.

Erlebnistag im Heidebad Torgelow

Am kommenden Samstag lädt das Torgelower Heidebad zum 4. Erlebnistag bei freiem Eintritt ein. Ab 13.00 Uhr können sich die Besucher auf ein vielfältiges Angebot unterschiedlicher Vereine für die ganze Familie freuen. Mit dabei ist auch die Verkehrswacht Uecker-Randow e.V. Bei einem aufgebauten Fahrrad- und Rollerparcour können die Kinder ihre Geschicklichkeit testen. Er wird gemeinsam mit der Polizei betreut. Anhand einer Rauschbrillensimulation können die Besucher testen, wie der Körper auf Beeinträchtigungen durch Alkohol reagiert. Verschiedene Filme werden vorgeführt und damit den Besuchern demonstriert, wie man in den unterschiedlichen Situationen reagieren muss. Derzeit sind wieder nach der Ferienpause viele Kinder im Straßenverkehr, auch mit dem Fahrrad, unterwegs. In Gesprächen wird den jungen Verkehrsteilnehmern, aber auch den Erwachsenen erläutert, wie man sich bei den verschiedenen Verkehrszeichen verhält. Die ehrenamtlichen Helfer der Verkehrswacht zeigen den Eltern, wie ein Fahrradhelm richtig sitzen sollte, damit die Kinder auch tatsächlich richtig geschützt sind. Viele weitere Höhepunkte, auch sportlicher Natur, warten u.a. bei der Ringer-Abteilung des SAV, der Paddlergilde oder dem FC Vorwärts Drögeheide und der Aquagymnastik. Informationen zu den Angeboten des Pasewalker Luftsportclubs „Ueckerfalken“ e.V. sind sicherlich ebenso interessant wie die Familienangebote an den Ständen der Stadtwerke Torgelow, der Torgelower Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft eG, dem Lokalen Bündnis für Familien und der Torgelower Jugendfeuerwehr.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung