Blog
17.02.2023
Regionales

Erfolgreich geprüft: VHS des Landkreises bekommt Qualitätszertifikat


Das Team der Volkshochschule bei der Zertifikatsübergabe

Mit Erfolg hat sich die Volkshochschule des Landkreises einem erneuten Qualitätstestierungsverfahren gestellt. Geprüft wurde, wie sich die Weiterbildung verbessern lässt, wie die Entwicklungspotenziale der VHS ausgeschöpft und Innovationen angeregt werden können. Im Mittelpunkt standen die Lernenden und das gelungene Lernen. Bestätigt wurde der Volkshochschule des Landkreises beste Qualität, und dafür gab es jetzt (Donnerstag, 16. Februar 2023) das Zertifikat für testierte „Lernerorientierte Qualität in der Weiterbildung“.

Die Zertifizierung, also das Qualitätstestierungsverfahren, erfolgt alle vier Jahre und ist die Voraussetzung, um für die nächsten Jahre die „Staatliche Anerkennung als Einrichtung der Weiterbildung“ vom Bildungsministerium zu haben, aber auch, um damit Fördergelder vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sowie Landesförderungen erhalten zu können.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang