Blog
15.12.2020
Regionales

Besinnliche Weihnachten … mal ganz anders


Hort „Zwergenland“ in Torgelow

In diesem Jahr wurden wir alle massiv durch das Corona-Virus ausgebremst. Der Verzicht auf soziale Kontakte ist jeden für von uns eine Herausforderung. Gerade dann ist es wichtig, etwas Freude, Hoffnung, Verständnis, Mitgefühl und Liebe auszusenden. Und so kamen einige wunderbare Ideen zusammen, die von unseren Kindern, den Eltern, dem Elternrat und uns getragen und umgesetzt wurden.

Für die Seniorenwohngruppe Torgelow der VS in der Bahnhofstraße bastelten wir kleine persönliche Geschenke. Sie sollten die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest versüßen.

Die Aktion „Kinder helfen Kindern“, Weihnachtsgeschenkekonvoi, die wir bereits zum 4. Mal unterstützen, war ein voller Erfolg. Insgesamt gingen 110 Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien auf Reisen. Die ersten Fotos von dort haben uns schon erreicht.

Über die Geschäftsstelle der Volkssolidarität Uecker-Randow e.V. wurden wir auf Emily aufmerksam gemacht. Sie ist ein 7-jähriges Mädchen, welches auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Fürs Auto wird dringend eine Auffahrrampe benötigt, da das Umlagern / Umsetzen Emily unnötige Schmerzen bereitet. Von der Aktion waren nicht nur die Kinder und wir, sondern auch der Elternrat berührt. Es wurden Spendendosen gebastelt und aufgestellt. Heute haben wir den unglaublichen Betrag in Höhe von 847,07 Euro auf das Spendenkonto für Emily überwiesen. Wir sind überwältigt…

Weihnachten ist und soll ein Fest der Freude und des Schenkens sein. Und manchmal muss man einfach nur hinsehen, zuhören, aufmerksam sein. Gerade diese, vermeintlich kleinen Aktionen haben uns gezeigt, dass, wenn man viele begeistern und mitreißen kann, etwas ganz Großes daraus wird.

Ein Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Unterstützer unserer Ideen. Frohe Weihnachten und die Hoffnung auf ein glückliches Neues Jahr wünscht der Hort „Zwergenland“ der Volkssolidarität Uecker-Randow e.V.

Hort „Zwergenland“ in Torgelow
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung