Blog
11.05.2023
Veranstaltung
Werbung

Auf zum Trabi-Treffen nach Anklam


28. Internationales Trabi-Treffen in Anklam

In den nächsten Tagen gehören sie wieder zum typischen Bild auf unseren Straßen: Trabant, Wartburg und Co. Grund ist das schon traditionelle Trabi-Treffen auf dem Flugplatz in Anklam. Bereits ab dem 11. Mai reisen Teilnehmer, Händler und Fans zum 28. Internationalen Trabi-Treffen aus allen Richtungen an, um dann ab dem 17. Mai um 18:00 Uhr das Highlight des Jahres für Fans ostdeutscher Fahrzeugtechnik zu erleben.

Fahrzeugbewertungen in vielen Fahrzeugkategorien stehen am Himmelfahrtstag ab 10:00 Uhr auf der Tagesordnung. Dann zeigt sich, ob sich das Schrauben in den letzten Wochen und Monaten gelohnt hat und Änderungen und Verbesserungen an den Fahrzeugen den kritischen Blicken der Jury standhalten. Doch auch beim Frühschoppen, Bierdosenstapeln, Trabiziehen und Tauziehen kommen Tagesgäste wie auch die Teilnehmer des Treffens auf ihre Kosten. Außerdem wird auch in diesem Jahr der Bierkönig gekürt. Sieger ist, wer die meisten Biersorten vor Ort hat. Der Feiertag klingt im beheizten Festzelt mit DJ Andy und DJ Alex aus.

Am Freitag geht es ab 10:00 Uhr im 1/8 – Meile Beschleunigungsrennen in zehn Kategorien darum, am schnellsten ins Ziel zu kommen. Doch nicht nur mit motorisierten Fahrzeugen treten die Teilnehmer gegeneinander an. Ab 16:00 steht die Deutsche Meisterschaft im Kinderwagenrennen für Damen und Herren auf dem Programm. Muskelkraft ist bei Kinder bis 12 Jahre und Damen und Herren in der Deutschen Meisterschaft im Klappfahrradrennen ab 16:30 Uhr gefragt. Laut wird es auf dem Gelände des Flugplatzes ab 18:00 Uhr. Dann geht es in zwei Kategorien darum, wer die höchste dB-Zahl mit seinem Trabant erreicht. Dabei stehen die Musikanlagen und sonstige Kracher in den Trabis im Focus. Bei der Burnout-Show ab 20:00 Uhr können sich die Gäste auf die schnellsten und spektakulärsten Burnouts mit dem Trabant freuen. Alle Sieger des ereignisreichen Tages werden ab 21:00 Uhr gekürt, ehe die Ostblockparty im beheizten Festzelt startet.

Am Samstag stehen noch einmal Fahrzeugbewertungen ab 10:00 Uhr auf dem Programm. Ein Höhepunkt des Tages wird auch in diesem Jahr die Marcus-Bönik-Gedächtnis-Ralley sein. Ab 15:00 starten die Teilnehmer durch den Altkreis Anklam. Die Sieger der Fahrzeugbewertungen des Tages und der Gedächtnisfahrt werden um 19:00 Uhr auf der Außenbühne geehrt. Hauptattraktion des Abends ist ab 21:00 Uhr das Live-Konzert von „Right Now“. Das Riesen-Höhenfeuerwerk zaubert ab 22:30 Uhr tolle Effekte in den Nachthimmel.

Am Sonntag machen sich dann die Teilnehmer des 28. Internationalen Trabi-Treffens sicher mit vielen schönen Eindrücken wieder auf den Weg nach Hause und haben bestimmt schon das Treffen im Jahr 2024 eingeplant.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang