Blog
22.04.2021
Gesundheit

AstraZeneca ab sofort für alle Altersgruppen in MV freigegeben


Corona Impfung - AstraZeneca

Unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gibt ab sofort den britisch-schwedischen Impfstoff AstraZeneca für alle Altersklassen frei. Damit ist die Impfpriorisierung für AstraZeneca aufgehoben. Das bedeutet, dass Impfzentren, mobile Teams, Krankenhäuser und Arztpraxen jetzt unabhängig vom Alter diesen Impfstoff verimpfen können. Der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe betont, dass kein Impfstoff liegenbleiben soll und dass „wir weiter beim Durchimpfen der Bevölkerung vorankommen.“ Der Impfstoff benötigt zwei Impfungen, die im Abstand von bis zu 12 Wochen verabreicht werden sollen. Eine ausführliche Beratung des Patienten hat entsprechend der Stiko-Empfehlung aber zu erfolgen. Mecklenburg-Vorpommern hat bislang 115.200 Impfdosen bekommen.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung