Blog
31.07.2020
Allgemein

Alles Gute zum Schulstart


Schulstart

Sechs ereignisreiche Wochen liegen hinter den Schülern und Lehrern. Urlaub mit der Familie, in diesem Jahr vielleicht anders, als in den vergangenen Jahren, Ferien bei Oma und Opa, Treffen mit Freunden oder die Teilnahme an vielfältigen Veranstaltungen in der gesamten Uecker-Randow-Region und Brandenburg. Diese ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen selbstverständlich erzählt werden, aber vielleicht ist das ja auch schon in Zeiten von WhatsApp, Instagram oder Facebook schon erfolgt. Für viele Schüler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die ehemaligen Grundschüler wechseln an die Regionalschulen, um dort in den nächsten zwei Jahren in enger Zusammenarbeit mit ihren neuen Lehrern und Eltern herauszufinden, ob möglicherweise ab der siebenten Klasse ein Wechsel ans Gymnasium für sie das Richtige ist. Schüler, die sich für diesen Schritt entschieden haben, müssen sich nun an eine neue Umgebung gewöhnen. Neue anspruchsvolle Unterrichtsfächer stehen auf dem Stundenplan. Möglicherweise sind auch längere Wege zur Schule zurückzulegen. Dem größten Ereignis ihres bisherigen Lebens fiebern allerdings die ABC-Schützen entgegen: der Einschulung, die morgen in ganz Mecklenburg-Vorpommern feierlich stattfinden. Dann beginnt für sie und ihre Eltern ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Der Tagesrhythmus verändert sich für die gesamte Familie. Wir wünschen allen Schülern und Lehrern für das neue Schuljahr alles Gute. Eine Bitte haben wir noch an alle Verkehrsteilnehmer: Nehmen Sie in den nächsten Wochen auf die Schüler Rücksicht! Seien Sie achtsam im Bereich von Schulen, Kitas und Horteinrichtungen und haben besonders auf die ABC-Schützen ein wachsames Auge.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz