Blog
24.01.2021
Allgemein

Bewerbungsphase für „Unternehmer des Jahres 2021“ hat begonnen


Bereits zum vierzehnten Mal wird der landesweite Preis der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern „Unternehmer des Jahres“ ausgelobt. Die Bewerbungsphase hat begonnen. Die Preisverleihung in den Kategorien „Unternehmerpersönlichkeit“, „Unternehmensentwicklung“ und „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ ist derzeit für den 26. Mai 2021 geplant. Mit dem Preis sollen wirtschaftliche und gesellschaftliche Leistungen gewürdigt werden. „Die Unternehmer in Mecklenburg-Vorpommern tragen mit ihren Mitarbeitern Jahr für Jahr dazu bei, dass die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern sich weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr gab es eine besondere Situation. Die Corona-Pandemie hat insbesondere den Unternehmern und ihren Mitarbeitern ganz besondere Anstrengungen abverlangt. Es gab Einschränkungen und wirtschaftliche Einbußen. Gleichwohl haben die Wirtschaftsakteure bei der Krisenbewältigung großes Engagement gezeigt. Die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, wie wichtig engagierte und am Markt erfolgreiche Unternehmen im Land sind. Die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres würdigt auch diese Leistungen“, so der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Unterlagen sind in schriftlicher Form einzureichen. Dabei ist die Zusendung per Post, per Fax, per E-Mail oder der Versand nach digitaler Bearbeitung des Teilnahmebogens möglich. Anfragen, Bewerbungen und Nominierungen sind zu richten an das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, Ansprechpartnerin: Rylana Nehring, Johannes-Stelling-Straße 14, 19053 Schwerin, Telefon: 0385-588 5208 oder per Mail an r.nehring@wm.mv-regierung.de.

Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs ist das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern in MV, beide Handwerkskammern in MV und die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern (VUMV). Weitere Informationen finden Sie auf www.unternehmerpreis-mv.de.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang